Historische Daten

Damals - wie alles begann

Die Jugendfeuerwehr Bendorf wurde am 13.02.1990 gegründet. Seit dem hat sich einiges getan. Anbei ein paar Bilder aus den letzten Jahren sowie einige "historische Daten".
Die „Gründungszeit“ unter Jugendwart Torsten und Frank Allar.
Stacks Image 11
Bendorf’s noch junge Jugendfeuerwehr im Jahr 1991 anlässlich der Übergabe des „neuen“ Löschgruppenfahrzeuges an den Löschzug Bendorf.

Leider sind aus dieser Zeit kaum noch vorzeigbare Foto's zu finden.
Stacks Image 12
Auch diese „historische“ Aufnahme entstand im Jahr 1991. Für die Leistungsspange wurde damals schon geübt. Natürlich wurde die Auszeichnung gemeistert und viele der damaligen Teilnehmer tragen das begehrte Stück noch heute an der Uniform.
Unter Jugendfeuerwehrwart Maik Zumbusch
Stacks Image 13
15 Jahre Jugendfeuerwehr Bendorf - hier zur Halloweenfeier 2005 im Gerätehaus Bendorf.
Stacks Image 14
Die Gruppe im Jahr 2005 vor dem Bendorfer Löschgruppenfahrzeug.
Stacks Image 15
Zusammen mit den damaligen Jugendfeuerwehrwarten vor dem Obelisk im Stadtpark. Ebenfalls 2005.
Überdurchschnittlich viele Feuerwehrkameraden sind bis heute dabeigeblieben.
Stacks Image 16

Das Foto zeigt einen Großteil der heute noch aktiven Feuerwehrleute aus der JF der vergangenen 20 Jahre.
Diese Aufnahme entstand im Rahmen der Feier zum 20jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr.