Dies ist die Sidebar

Interesse bekommen?

Bei uns kannst Du richtig was für’s Leben lernen und hast Spaß dabei.
Diese Vorteile bringt Dir die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr:
  • Du bist Teil einer riesigen Hilfsorganisation, die nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit agiert.
  • Bei Bewerbungen ist die Zugehörigkeit bei der (Jugend)feuerwehr gerne gesehen. Das zeigt, dass Du dich engagierst und teamfähig bist.
  • Natürlich bist Du während den Jugendfeuerwehrveranstaltungen versichert.
  • Der Übergang in den aktiven Feuerwehrdienst (ab 16 Jahren möglich) ist für Dich um einiges einfacher, weil Du die Leute und Geräte zum Großteil schon kennst.

Natürlich sind bei uns Mädchen genauso willkommen wie Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund!

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr
Wenn Du folgende Fragen mit JA beantworten kannst, darfst Du bei uns mitmachen:
  • Ich bin mindestens 10 Jahre alt?
  • Ich bin bereit, an allen Terminen (siehe Dienstplan) teilzunehmen und mich in der Gruppe zu engagieren?
  • Ich habe Spaß an Technik und bin bereit, neues Wissen zu erlernen?
  • Ich wohne in Bendorf, Mülhofen, Sayn oder Stromberg?
Stacks Image 78
So, genug gelesen. Du willst bei uns mitmachen? Dann bewirb Dich bei uns, wir laden Dich dann zu einer Übung zum Mitmachen ein. Dann kannst Du uns kennenlernen und herausfinden, ob Du zu uns gehören willst. Wir freuen uns auf Dich!